Home Branchen *neu - Videoclips Vereine KulturDOku Bilder-Galerie Links Polizei News FAQ / Hilfe Aktuelle News Suche

Partner Seite
Douglas - macht das Leben schöner >


Statistik

Besucher gesamt:

18073660
Gerade Online:
67


Ihre IP:
3.92.92.168
 
1&1 DSL Komplett-Pakete

1&1 DSL Komplett-Pakete ohne Mindestvertragslaufzeit

Das donews24.de-Team stellt sich vor Wir über uns:

Wir vertreten die Ansicht, dass die, am 30.11.2006 von Eurocities zu der innovativsten Stadt Europas gewählte Metropole Dortmund, auch die innovativste Presse verdient. 2006 ist lange her, damals waren wir noch dortmund-ist-online.de und haben uns über dortmund-ist-in.de und do21.de vorerst bis zu donews24.de entwickelt. Doch bald wird dieses Portal seinen endgültigen Namen erhalten: dortmund21.de

Seit damals ist dieses Newsportal praktisch die Zeitung von morgen, denn was sie heute morgen in der Tageszeitung lesen, wurde gestern gedruckt, ist also frühstens gestern passiert. Bei uns lesen Sie Nachrichten von heute, spätestens in den Abendstunden aber oftmals sogar zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Pressemitteilung wie beispielsweise der Stadt Dortmund, der Polizei oder Feuerwehr Dortmund. Auch vor Ort haben wir schon sehr früh mit noch kostspieligem mobilen Internet agiert, haben aber dann entschieden, dass die kurze Zeit bis in die Redaktion durchaus zumutbar ist, es sei denn wir berichten von Sportereignissen bei denen für die Presse Internet zur Verfügung gestellt wird.

Seit 2006 ist viel passiert - das Internet als virtuelles Medium zu nutzen, haben einige versucht, so zum Beispiel onruhr.de - doch mit den pdf-Lösungen kamen sie möglicherweise einfach zu früh, wobei es immer noch umständlich wäre, ein pdf im Browser zu öffnen oder gar herunter zu laden, um es dann zu öffnen. Stimmen Sie mir da nicht zu? Das ganze kommerziell für die Leser zu betreiben wäre nach unserer Ansicht noch problematischer, denn betrachtet man mal nur die Materialkosten einer Tageszeitung, dann ist da nicht mehr viel Spielraum für Gewinne, mit denen Journalisten und Fotografen bezahlt werden können. Auch fraglisch wo man den Preis festsetzen sollte - welche News ist es überhaupt wert, um für die vollständige Meldung extra zu bezahlen? Oder sind Nachrichten ein Allgemeingut, dass jedem kostenfrei zur Verfügung stehen sollte? Wir glauben, ja!

Im Endeffekt ist es Werbung, die eine Zeitung wie auch eine Online-Zeitung bzw. ein Newsportal wie donews24.de finanziert.

Sollten Sie Interesse haben sich (durch effektive Werbung) und uns zu unterstützen, schreiben Sie mich gerne an: Oliver Börner, Inhaber von Donews24

Verantwortliche für das Portal:



Oliver Börner, Chefredakteur, Webmaster und Inhaber donews24.de Email senden




HaJo Hoppmann, Wort- und Bildredakteur Email senden

Werbung 

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung: Dienstag, 19. November 2019 BP

Stadtportalsoftwarelösung