Home Branchen *neu - Videoclips Vereine KulturDOku Bilder-Galerie Links Polizei News FAQ / Hilfe Aktuelle News Suche

Partner Seite
Douglas - macht das Leben schöner >


Statistik

Besucher gesamt:

14105572
Gerade Online:
54


Ihre IP:
54.81.105.205
 
1&1 DSL Komplett-Pakete

1&1 DSL Komplett-Pakete ohne Mindestvertragslaufzeit

 

  5,5 Millionen Euro Förderung zur Modernisierung des Revierparks Wischlingen



5,5 Millionen Euro Förderung zur Modernisierung des Revierparks Wischlingen

EU und Land NRW fördern Gesamtinvestitionen zur Erneuerung der Revierparks in Höhe von knapp 28,6 Millionen Euro. Rund 5,5 Millionen davon sollen nach Dortmund fließen, in den Revierpark Wischlingen.

Die Mittel fließen im Rahmen des Wettbewerbs "Grüne Infrastruktur NRW", den das Umweltministerium ausgeschrieben hat, um zusätzliche Grün- und Erholungsflächen zu schaffen, zu vernetzen und aufzuwerten. Der Regionalverband Ruhr (RVR) hatte sich unter dem Titel "Zukunft und Heimat – Revierpark 2020" mit einem Integrierten Handlungskonzept um die Förderung beworben.

Der RVR hatte sich beim Landeswettbewerb beworben, um anhand des Konzeptes und in Zusammenarbeit mit den Partnerstädten Fördermittel für nötigen Gestaltungs- und Renovierungsmaßnahmen der fünf Revierparks in Duisburg, Oberhausen/Bottrop, Essen/Gelsenkirchen, Herne und Dortmund zu akquirieren. Pro Park können nun rund 5,5 Millionen Euro bereitgestellt werden.
Zum Thema

Die Revierparks wurden in den 70er Jahren angelegt und sollen als kostenlose Naherholungsorte mit Freizeitspass erhalten bleiben. Für die Realisierung aller geplanten Projekte des Handlungskonzeptes werden Fördermittel in Höhe von 58,5 Millionen Euro benötigt. Insgesamt wurden beim Wettbewerb "Grüne Infrastruktur NRW" in der aktuellen zweiten Bewilligungsphase sechs Handlungskonzepte mit einem Investitionsvolumen von rund 42 Millionen Euro ausgewählt.

 

Werbung 

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung: Freitag, 22. Juni 2018 BP

Stadtportalsoftwarelösung