Home Branchen *neu - Videoclips Vereine KulturDOku Bilder-Galerie Links Polizei News FAQ / Hilfe Aktuelle News Suche

Partner Seite
Douglas - macht das Leben schöner >


Statistik

Besucher gesamt:

12886759
Gerade Online:
31


Ihre IP:
54.156.92.243
 
1&1 DSL Komplett-Pakete

1&1 DSL Komplett-Pakete ohne Mindestvertragslaufzeit

 

  Zweiter Altersklassenplatz M55 über 10 km und zweimal Podiumsnähe über 5&#



Zweiter Altersklassenplatz M55 über 10 km und zweimal Podiumsnähe über 5 km beim Straßenlauf in Werl

Nachdem die Gaststarts der Schülerinnen und Schüler des Ernst-Barlach-Gymnasiums aus Unna in Staffelform beim Phoenix-Halbmarathon in Dortmund ein Erfolg waren, wollte sich EBG-Schülerin Jana Paul im Rahmen des Straßenlaufs in Werl über die 5 km-Distanz im Einzelstart versuchen.

Betreuung von Vereinsseite war gewährleistet, da der Werler Straßenlauf für die TRINITAS-Masters Dr. Jens Fischer und Uwe Wienand traditionell den Saisonausklang bildet.

Jana ging das Rennen mit gut viereinhalb Minuten für den ersten Kilometer sehr flott an und musste diesem Tempo am leichten Anstieg 500 m vor dem Ziel Tribut zollen. Mit einer Endzeit von 25:57 min für die 5 km-Distanz lag sie aber voll im Plan und verfehlte das Altersklassenpodium der WJ U16 als Fünftplatzierte nur knapp.

Auf Platz 4 in der Altersklasse M50 kam der Trainer, Dr. Jens Fischer, in einer angesichts der kühlen und feuchten Witterung ordentlichen Zeit von 20:12 min noch etwas näher an das Podium heran.

Basierend auf gewohnt gleichmäßiger Tempoeinteilung schaffte es Uwe Wienand letztlich im 10 km-Hauptlauf, über Platz 2 in der Altersklasse M55 in guten 44:53 min noch einen Podestplatz für TRINITAS Dortmund von 2012 eV zum Ende der Wettkampfsaison zu erlaufen.

 

Werbung 

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 22. November 2017 BP

Stadtportalsoftwarelösung