Home Branchen *neu - Videoclips Vereine KulturDOku Bilder-Galerie Links Polizei News FAQ / Hilfe Aktuelle News Suche

Partner Seite
Douglas - macht das Leben schöner >


Statistik

Besucher gesamt:

12886747
Gerade Online:
32


Ihre IP:
54.156.92.243
 
1&1 DSL Komplett-Pakete

1&1 DSL Komplett-Pakete ohne Mindestvertragslaufzeit

 

  Tierschutzzentrum erhält Spende der Westholz Grundschule


Zwölf Kinder der Westholz Grundschule aus Scharnhorst haben am Montag, 13. November, dem Leiter des Tierschutzzentrums, Peter Hobrecht, 1.800 Euro übergeben. Dieses Geld wurde zuvor in einem Sponsorenlauf von den Kindern erlaufen. Im Vorfeld hatten sie sich eigenständig Sponsoren gesucht, die ihnen pro gelaufene Runde Geld spendeten. Die Kinder hatten jeweils eine Stunde Zeit, um möglichst viele Runden um die Schule zu laufen. Die Motivation bei den Kindern war groß, da sie selbst entschieden hatten, dem Tierschutzzentrum das Geld zu spenden. Selbstverständlich konnten die Kinder zwischendurch Pausen einlegen, in denen sie mit Wasser vom Wassermobil der Stadtwerke Dortmund, mit Obst und Gemüse von REWE Walf und mit Pflastern für kleine Wunden von den Maltesern versorgt wurden. Insgesamt liefen die Kinder der Westholz Grundschule fast 3000 Runden.

 

Werbung 

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 22. November 2017 BP

Stadtportalsoftwarelösung