Home Branchen *neu - Videoclips Vereine KulturDOku Bilder-Galerie Links Polizei News FAQ / Hilfe Aktuelle News Suche

Partner Seite
Douglas - macht das Leben schöner >


Statistik

Besucher gesamt:

13001087
Gerade Online:
22


Ihre IP:
54.82.112.193
 
1&1 DSL Komplett-Pakete

1&1 DSL Komplett-Pakete ohne Mindestvertragslaufzeit

 

  Physiker-Team der TU Dortmund gewinnt den thyssenkrupp Manager Cup



Das Physiker-Team „PunktAcht“ von der TU Dortmund ist Gewinner des diesjährigen thyssenkrupp Manager Cups. Bereits zum zehnten Mal richtete der Bereich Unternehmensrechnung und Controlling der TU Dortmund gemeinsam mit der thyssenkrupp AG für Studierende aller Dortmunder Hochschulen diese große Management-Simulation aus. Die Planspiel-Champions wurden nun in der Essener Unternehmenszentrale im Rahmen einer zweitägigen Blockveranstaltung ermittelt.

Fast 500 Studierende aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen hatten sich im Vorfeld – aufgeteilt in 100 Teams und zehn Regionen – über vier Spielperioden in einer Hauptrunde auf dem Campus der TU Dortmund für die Finalveranstaltung qualifiziert. Bei dem restlos ausgebuchten Wettbewerb kam es wie schon in den Jahren zuvor zu spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen und häufigen Wechseln an der Tabellenspitze. Um als Regionssieger ins große Finale einzuziehen, mussten komplexe Management-Entscheidungen in allen klassischen Funktionsbereichen wie etwa der Fertigung, dem Finanz- und Rechnungswesen, dem Personalmanagement oder auch dem Marketing sorgsam aufeinander abgestimmt werden. Wie im realen Wirtschaftsleben entschieden nicht zuletzt die allgemeine konjunkturelle Entwicklung, die eigene strategische Positionierung sowie ein gewisses Quäntchen Glück darüber, ob die getroffenen Entscheidungen von Erfolg gekrönt wurden.

 

Werbung 

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung: Montag, 11. Dezember 2017 BP

Stadtportalsoftwarelösung