Home Branchen *neu - Videoclips Vereine KulturDOku Bilder-Galerie Links Polizei News FAQ / Hilfe Aktuelle News Suche

Partner Seite
Douglas - macht das Leben schöner >


Statistik

Besucher gesamt:

14317356
Gerade Online:
39


Ihre IP:
54.198.3.15
 
1&1 DSL Komplett-Pakete

1&1 DSL Komplett-Pakete ohne Mindestvertragslaufzeit



 

Polizisten in Freizeit im Einsatz: zwei Festnahmen


Eigentlich hatten die zwei Polizeibeamten der Bundespolizei (34, 49) gestern (10. April) frei und feierten privat in der Dortmunder Innenstadt. Das hielt sie jedoch nicht davon ab, sich spontan in den Dienst zu versetzen und zwei Diebe festzunehmen.

Es war gegen 18 Uhr, als die beiden Dortmunder Bundespolizisten auf das Diebesduo im Bereich des Friedensplatzes aufmerksam wurden. Die beiden unbekannten Männer versuchten zunächst einer 26-jährigen Dortmunderin etwas aus ihrem Rucksack zu klauen. Das gelang ihnen jedoch nicht, weil ihr Opfer die Tathandlung bemerkte und die Männer so von ihr abließen.

Kurz darauf ergab sich für die bis dahin verhinderten Diebe eine nächste Gelegenheit: An der Kleppingstraße/Olpe parkte ein 64-jähriger Hagener seinen Pkw. Als sich der Mann am Heck des noch unverschlossenen Autos befand, griff einer der Tatverdächtigen in das Auto hinein und stahl ein Handy vom Beifahrersitz. Anschließend übergab er es an seinen Komplizen.

Weil die Bundespolizisten auch diese Tat beobachteten, entschlossen sie sich zu einer Festnahme, noch ehe das Duo die Flucht antreten konnte.

Den alarmierten Polizeibeamten im Dienst übergaben sie anschließend das Duo, die Tatbeute und sämtliche Daten der Beteiligten so wie eine ausführliche Sachverhaltsschilderung.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um 18- und 25-jährige, polizeibekannte Männer, die in Unna gemeldet sind.

Sie wurden dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Meldung vom 11.4.18 17:09

Werbung 

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung: Montag, 23. Juli 2018 BP

Stadtportalsoftwarelösung