Home Branchen *neu - Videoclips Vereine KulturDOku Bilder-Galerie Links Polizei News FAQ / Hilfe Aktuelle News Suche

Partner Seite
Douglas - macht das Leben schöner >


Statistik

Besucher gesamt:

14754251
Gerade Online:
53


Ihre IP:
54.161.71.87
 
1&1 DSL Komplett-Pakete

1&1 DSL Komplett-Pakete ohne Mindestvertragslaufzeit



 

Autos im Dortmunder Süden in Brand gesetzt - Polizei sucht Zeugen!

Dortmund (ots)

Unbekannte Täter haben am Donnerstag (21. Dezember) in der Langobardenstraße den Reifen eines geparkten Autos angezündet. Nach der Tat flüchteten sie unerkannt. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Ersten Ermittlungen zufolge entzündeten die Tatverdächtigen gegen 20.40 Uhr einen der hinteren Reifen an einem geparkten Skoda - offenbar mit einem Grillanzünder. Ein 55-jähriger Zeuge bemerkte den Brand und konnte ihn selbstständig löschen. Verletzt wurde dabei niemand. Täterhinweise liegen nicht vor.

Ähnliches ereignete sich bereits am 2. Dezember in der Cheruskerstraße. Hier haben unbekannte Täter versucht, insgesamt drei geparkte Autos in Brand zu setzen. Auch hier konnte eine Anwohnerin (29) das Feuer löschen, bevor es zu größeren Schäden kam. Und auch hier fanden die Beamten Grillanzünder. Zudem konnte ein Zeuge (56, aus Köln) beobachten, wie zwei tatverdächtige Jugendliche schließlich über die Wellinghofer Straße in Richtung Süden flüchteten. Diese beschrieb der Kölner wie folgt: Jahre alt. Einer hatte blonde Haare und trug eine schwarze Jogginghose mit weißen Streifen, der andere trug eine Cappy, eine schwarze Brille und eine schwarze Jogginghose mit dem Schriftzug "Athletics".Die bei der Tat am 2. Dezember beobachteten Tatverdächtigen sollen zwischen 14 und 20 Jahre alt sein, nicht 13 bis 14. Zudem sollen sie zwischen 165 und 175 cm groß gewesen sein und ein mitteleuropäisches Aussehen haben.

Es ist nicht auszuschließen, dass für die genannten Taten dieselben Täter in Frage kommen.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache in Dortmund unter 0231-132-7441.

Meldung vom 22.12.17 16:05

Werbung 

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 19. September 2018 BP

Stadtportalsoftwarelösung