Home Branchen *neu - Videoclips Vereine KulturDOku Bilder-Galerie Links Polizei News FAQ / Hilfe Aktuelle News Suche

Partner Seite
Douglas - macht das Leben schöner >


Statistik

Besucher gesamt:

13005818
Gerade Online:
50


Ihre IP:
54.83.122.227
 
1&1 DSL Komplett-Pakete

1&1 DSL Komplett-Pakete ohne Mindestvertragslaufzeit



 

Feuer in Mitte-West Küchenbrand in Dachgeschosswohnung


Dortmund (ots) - Gegen 7:52 Uhr wurde die Dortmunder Feuerwehr zu einem Brand in die Siegfriedstraße in der westlichen Innenstadt gerufen. Eine Schülerin hatte auf dem Schulweg Rauch aus den Fenstern einer Dachgeschosswohnung bemerkt. Durch die ersteintreffenden Kräfte wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem Strahlrohr zur Menschenrettung im Gebäude eingesetzt.
Ein weiterer Trupp unter Atemschutz ging über die zeitgleich in Stellung gebrachte Drehleiter vor. Durch die weitere Erkundung wurde auf der Gebäuderückseite ebenfalls eine Rauchentwicklung festgestellt. Der durch den Treppenraum vorgegange Trupp bekam das Feuer, welches im Bereich der Küche ausgebrochen war, schnell unter Kontrolle. Zusätzlich alarmierte Kräfte der Feuerwache 5 (Marten) kamen somit nicht zum Einsatz. Ein übergreifen der Flammen auf andere Räume oder den Dachstuhl konnte verhindert werden. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen in der Wohnung. Die Brandwohnung bleibt bewohnunbar, die anderen Wohnungen des Hauses waren ebenfalls nicht betroffen.
Es kamen keine Personen zu Schaden. Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt. Es befanden sich insgesamt 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort.

Meldung vom 7.12.17 10:19

Werbung 

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung: Montag, 11. Dezember 2017 BP

Stadtportalsoftwarelösung