Home Branchen *neu - Videoclips Vereine KulturDOku Bilder-Galerie Links Polizei News FAQ / Hilfe Aktuelle News Suche

Partner Seite
Douglas - macht das Leben schöner >


Statistik

Besucher gesamt:

12886784
Gerade Online:
32


Ihre IP:
54.156.92.243
 
1&1 DSL Komplett-Pakete

1&1 DSL Komplett-Pakete ohne Mindestvertragslaufzeit



 

Zwei Verkehrsunfälle im Kreuzungsbereich - insgesamt sieben Verletzte


Dortmund (ots)

Bei zwei Verkehrsunfällen im Kreuzungsbereich Weißenburger Straße/Gronaustraße/Geschwister-Scholl-Straße sind am Samstag (4.11.) sieben Menschen leicht verletzt worden.

Zunächst fuhr eine 21-Jährige aus Hamm gegen 17.50 Uhr mit ihrem Nissan auf der Geschwister-Scholl-Straße in Richtung Osten. Im Kreuzungsbereich kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit dem Nissan eines 61-jährigen Dortmunders. Dieser war auf der Gronaustraße in Richtung Süden unterwegs. Laut Zeugenaussagen war die Ampel zum Unfallzeitpunkt ausgefallen.

Bei dem Unfall verletzten sich die 21-Jährige und der 61-Jährige leicht. Ebenso ein 12-jähriges Mädchen sowie eine 37-jährige Frau (beide aus Hamm) im Auto der 21-Jährigen.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 8.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich vorübergehend gesperrt und der Verkehr abgeleitet werden. Auch die Stadtbahn war betroffen.

Der zweite Unfall ereignete sich gegen 23.25 Uhr an gleicher Stelle. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr eine 44-jährige Dortmunderin mit ihrem BMW auf der Geschwister-Scholl-Straße in Richtung Osten. Im Kreuzungsbereich übersah sie offenbar den Audi eines 21-jährigen Dortmunders. Dieser war auf der Weißenburger Straße in Richtung Norden unterwegs. Laut Zeugenaussagen zeigte die Ampel zum Unfallzeitpunkt gelbes Blinklicht.

Bei dem Zusammenstoß verletzten sich drei Dortmunder (22, 23, 25) im Auto des 21-Jährigen leicht. Dieser blieb - ebenso wie die 44-Jährige - unverletzt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro.

Meldung vom 6.11.17 15:26

Werbung 

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 22. November 2017 BP

Stadtportalsoftwarelösung