Home Branchen *neu - Videoclips Vereine KulturDOku Bilder-Galerie Links Polizei News FAQ / Hilfe Aktuelle News Suche

Partner Seite
Douglas - macht das Leben schöner >


Statistik

Besucher gesamt:

12886787
Gerade Online:
33


Ihre IP:
54.156.92.243
 
1&1 DSL Komplett-Pakete

1&1 DSL Komplett-Pakete ohne Mindestvertragslaufzeit



 

Erneuter Einsatz gegen die Raser-Szene in Dortmund


Dortmund (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag (4.11.) hat die Polizei Dortmund Kontrollen in der Dortmunder-Innenstadt durchgeführt. Schwerpunkt war der Wallbereich in Bezug auf die Raser-Szene.

Die Beamten kontrollierten insgesamt 38 Fahrzeuge und 42 Personen. Nach Beschwerden über Ruhestörungen auf dem Ostwall wurden circa 80 Platzverweise ausgesprochen.

Bei acht kontrollierten Fahrzeugen musste ein Sachverständiger eingeschaltet werden. In allen Fällen führte die Überprüfung zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Grund war unter anderem das Fehlen von einem Katalysator und Manipulationen an den Abgasanlagen.

Des Weiteren schrieben die Beamten drei Strafanzeigen wegen Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz bzw. Pflichtversicherungsgesetz. Zudem konnten ungefähr zwanzig Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden.

Meldung vom 5.11.17 15:23

Werbung 

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 22. November 2017 BP

Stadtportalsoftwarelösung