//
 
Home Branchen *neu - Videoclips Vereine KulturDOku Bilder-Galerie Links Polizei News FAQ / Hilfe Aktuelle News Suche

Partner Seite
Douglas - macht das Leben schöner >


Statistik

Besucher gesamt:

19004078
Gerade Online:
84


Ihre IP:
34.204.183.113
 
1&1 DSL Komplett-Pakete

1&1 DSL Komplett-Pakete ohne Mindestvertragslaufzeit

 

SPD-Ratsfraktion besucht neuen Standort der City-Wache am Brüderweg

SPD-Ratsfraktion zu Besuch in der .

Dirk Goosmann, ordnungspolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion, zeigte sich beeindruckt von den neuen Räumen: „Der neue Standort in zentraler Lage der Innenstadt ist ein wichtiger Baustein für die funktionierenden Ordnungspartnerschaften zwischen Stadt und Polizei. Hier wurde eine moderne und funktionale Anlaufstelle geschaffen, mit der die räumlichen Kapazitäten an die gewachsenen Anforderungen angepasst wurden“.

Der neue Standort ist der Ausgangspunkt für die gemeinsamen Streifengänge von Polizei und den kommunalen Ordnungsdiensten. Bereits im Wartebereich ergibt sich die Möglichkeit, den Schutz von Privatsphäre bei der Erstattung von Anzeigen zu gewährleisten. Die neue Tresensituation wurde an die Anforderungen der Mitarbeiter*innen vorbildlich angepasst. Die moderne technische Infrastruktur, Barrierefreiheit und nicht zuletzt gute Sanitärräume sorgen für deutlich verbesserte Arbeitsbedingungen der Einsatzkräfte.

„Wir freuen uns, dass sich in den neuen Räumen die Arbeitssituation der Einsatzkräfte verbessert hat. Bereits jetzt zeigt sich, dass die neue Citywache von den Bürger*innen und den Besucher*innen unserer Stadt gut angenommen wird. Dies ist ein wichtiger Schritt, um das subjektive Sicherheitsgefühl im Innenstadtbereich zu verbessern“, so Dirk Goosmann abschließend.



Nachricht vom 11.2.20 13:11

Werbung 

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung: Freitag, 28. Februar 2020 BP

Stadtportalsoftwarelösung