Home Branchen *neu - Videoclips Vereine KulturDOku Bilder-Galerie Links Polizei News FAQ / Hilfe Aktuelle News Suche

Partner Seite
Douglas - macht das Leben schöner >


Statistik

Besucher gesamt:

13229219
Gerade Online:
9


Ihre IP:
54.83.81.52
 
1&1 DSL Komplett-Pakete

1&1 DSL Komplett-Pakete ohne Mindestvertragslaufzeit

 

Freie Fahrt zu Weihnachten


DONETZ schließt ersten Bauabschnitt an der Hagener Straße ab, der zweite Teil beginnt am 08. Januar 2018

Pünktlich zu Weihnachten wird die Einbahnstraße an der Hagener Straße zwischen Mergelteichstraße und Zillestraße wieder aufgehoben. Am Freitag, 22. Dezember 2017, führt die Dortmunder Netz GmbH (DONETZ) noch einige Restarbeiten an der Hagener Straße durch und im Anschluss wird die Baustelle zurückgebaut. Wie angekündigt wird damit die Hagener Straße pünktlich zu Weihnachten auch wieder stadtauswärts befahrbar sein.
Im Nachgang werden noch einige Restarbeiten für die Oberflächenwiederherstellung im Gehwegbereich durchgeführt. Größere Beeinträchtigungen gibt es für den Straßenverkehr dadurch aber nicht.

Im kommenden Jahr beginnt DONETZ dann mit dem zweiten Bauabschnitt zwischen der Zillestraße und der Gotthelfstraße. Voraussichtlich am Montag, 08. Januar 2018, sollen diese Arbeiten starten. Aufgrund der geplanten Kanalbauarbeiten der Stadt Dortmund muss DONETZ auch hier Wasserleitung und Stromkabel verlegen und erneuern, da diese zum Teil zu nah an oder direkt in der zukünftigen Kanaltrasse liegen und durch die Arbeiten gefährdet sind. Da die Hagener Straße in diesem Bereich dreispurig ist, kann der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen erst einmal aufrechterhalten werden.
Sollte im Laufe der Baumaßnahme doch eine geänderte Verkehrsführung notwendig werden, wird diese mit entsprechendem Vorlauf angekündigt.
Die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt sollen voraussichtlich Ende März abgeschlossen sein.

Nachricht vom 21.12.17 13:55

Werbung 

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung: Dienstag, 16. Januar 2018 BP

Stadtportalsoftwarelösung