Home Branchen *neu - Videoclips Vereine KulturDOku Bilder-Galerie Links Polizei News FAQ / Hilfe Aktuelle News Suche

Partner Seite
Douglas - macht das Leben schöner >


Statistik

Besucher gesamt:

11974667
Gerade Online:
32


Ihre IP:
54.81.83.207
 
1&1 DSL Komplett-Pakete

1&1 DSL Komplett-Pakete ohne Mindestvertragslaufzeit

 

Platz zum Spielen ist überall: Weltspieltag in Dortmund


„Spiel! Platz ist überall“ – so lautet das Motto zum 10. Weltspieltag, zu dem das deutsche Kinderhilfswerk am Sonntag, 28. Mai aufruft. In diesem Jahr geht es besonders darum, auf das Kinderrecht zum Spielen im städtischen Raum hinzuweisen. In Dortmund wird der Weltspieltag am Sonntag, 28. Mai, 12 bis 18 Uhr im Westfalenpark gefeiert. Dort entsteht ein riesiges Straßenkreidebild, in dem Kinder ihre Wünsche nach Spielen und Spielräumen aufmalen können. Das Bild wird anschließend auf der Internetseite des Kinderhilfswerks veröffentlicht.
Wir bitten herzlich um Ankündigung des Weltspieltages im Westfalenpark und laden ein zum Fototermin beim Weltspieltag, 28. Mai, 16 Uhr im Regenbogenhaus des Westfalenparks.

Bereits am Dienstag, 23. Mai gibt es in mehreren Dortmunder Stadtbezirken Spiel-Aktionen, die auf den Weltspieltag hinweisen. Beteiligt sind Jugendfreizeitstätten, Kinder- und Jugendtreffs, Abenteuerspielplätze und viele weitere Kooperationspartner.
Weitere Aktionen im Vorfeld des Weltspieltages in den Stadtbezirken:
Innenstadt-Nord/Eving (Evinger Straße/Haltestelle Zeche Minister Stein): Dienstag, 23. Mai, 14 bis 17 Uhr: Malaktion „ … da wollte ich schon immer mal spielen!“
Innenstadt Ost, Kaiserstraße (rund um den Kaiserbrunnen): Dienstag, 23. Mai, 14 bis 18 Uhr: Malaktion „ … da wollte ich schon immer mal spielen!“
Scharnhorst (EKS Scharnhorst: Dienstag, 23. Mai, 16 bis 18 Uhr: Spielaktionen (u.a. Fadenspiele, Bewegungs-Parcours, Bauteppich), Malaktion „ … da wollte ich schon immer mal spielen!“
Huckarde (Schulhof der Grafengrundschule Deusen): Dienstag, 23. Mai, 16 bis 18 Uhr: Spiel- und Bewegungsaktionen des Abenteuerspielplatz Rahm und Malaktion „ … da wollte ich schon immer mal spielen!“
Lütgendortmund (In der Meile beim Stadtteilfest „Unter den Linden“): Samstag, 27. Mai, 10 bis 15 Uhr: Spiel, Spaß und Bewegung und Malaktion „ … da wollte ich schon immer mal spielen!“

Nachricht vom 19.5.17 19:10

Werbung 

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung: Samstag, 24. Juni 2017 BP

Stadtportalsoftwarelösung