Home Branchen *neu - Videoclips Vereine KulturDOku Bilder-Galerie Links Polizei News FAQ / Hilfe Aktuelle News Suche

Partner Seite
Douglas - macht das Leben schöner >


Statistik

Besucher gesamt:

14302940
Gerade Online:
29


Ihre IP:
54.198.243.51
 
1&1 DSL Komplett-Pakete

1&1 DSL Komplett-Pakete ohne Mindestvertragslaufzeit

 

Kinoreihe Weltsichten im Kino des Dortmunder U zeigt „KAIRO 678“

Zum Apriltermin am Samstag, 7. April, 15 Uhr, der Kinoreihe Weltsichten zeigt das Kino im Dortmunder U den Film „KAIRO 678“.
(Arabische Originalfassung mit deutschen Untertiteln, Freigabe ab zwölf Jahre, empfohlen ab 14 Jahre)

Zum Inhalt:

KAIRO 678 bietet einen tiefen Einblick in die ägyptische Gesellschaft und wagt es, das tabuisierte Thema der sexuellen Belästigung aufzugreifen. Drei Frauen aus unterschiedlichen sozialen Schichten wollen sich nicht länger mit männlichen Übergriffen abfinden. Fayza (Bushra) wird ständig in den überfüllten Bussen der Metropole begrapscht, Seba (Nelly Karim) wurde vor Jahren Opfer einer Massenvergewaltigung und Nelly (Nahed El Sebaï) ist bei einem Überfall nur knapp ihren Peinigern entkommen. Ganz unterschiedlich reagieren die Frauen, die nicht mehr Opfer sein wollen – die eine zieht vor Gericht, die andere das Messer. Einfühlsam aber klar wird in dem Film von einer rücksichtslosen Männergesellschaft erzählt und Frauen, die sich gegen traditionelle Rollenmuster zur Wehr setzen.

Der Eintritt ist frei.

Die Kinoreihe Weltsichten im Dortmunder U zeigt Filme aus verschiedenen Ländern, um den Blick für andere Kulturen zu öffnen und das gegenseitige Verständnis über die Grenzen von Sprache, Kultur und Religion hinaus zu stärken. „Weltsichten“ wurde auf Anregung des Internationalen Frauenfilmfestivals Dortmund │Köln im Rahmen des Projektes „Betriebliches Mentoring für geflüchtete Frauen“ ins Leben gerufen (mehr zum Projekt und zur Kinoreihe finden Sie unter www.KinoWeltsichten.dortmund.de und www.BetrieblichesMentoring.dortmund.de).

Nachricht vom 29.3.18 18:44

Werbung 

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung: Samstag, 21. Juli 2018 BP

Stadtportalsoftwarelösung